Über 10 Mio. Artikel angekauft
Über 150 Mio. € ausgezahlt

Ankaufbedingungen

Im Folgenden sind unsere Ankaufbedingungen aufgeführt. Diese sind Teil unserer AGB und dienen als offizielle Richtlinie zur Einstufung der von uns angekauften Artikel.
 

Gilt für alle Verkäufe

  • Verpacke alles sicher für den Versand!
    Wir empfehlen die Verpackungsrichtlinien der DHL, vor allem für den Versand elektronischer Geräte (PDF).
    Schütze die Originalverpackung, z. B. durch eine zusätzliche Umverpackung und achte auf ausreichendes Füllmaterial.
    Bitte bedenke, dass wir den Zustand der Artikel nur so bewerten können, wie sie bei uns eintreffen!
    So verpackst Du Dein Paket richtig

  • Lege der Sendung wenn möglich Anleitung und Originalverpackung bei!
    Wichtiges Zubehör fragen wir auf der Artikelseite ab.
    Für weiteres eingesandtes Zubehör (z. B. Kopfhörer, Schutzhüllen oder Ersatzakkus) können wir keine zusätzliche Vergütung auszahlen.
    Das Mitsenden ist daher nicht erforderlich!

  • Bitte reinige möglichst alle Artikel!
    Wir können nur Artikel in hygienisch einwandfreiem Zustand ankaufen. Dies betrifft auch Gerüche (z. B. Rauch- oder Modergeruch)!

  • Versende keine aufgeblähten Akkus/Batterien:
    Die Regularien der International Air Transport Association (IATA) untersagen den Versand von Lithiumbatterien, die bereits vor dem Versand als potentielle Gefahr (z.B. Hitzeentwicklung, Kurzschluss, Auslauf) eingestuft werden können.
 

Gilt für alle Elektronik-Artikel

Jegliche Geräte mit fehlender oder gar gefälschter CE-Kennzeichnung sind vom Ankauf ausgeschlossen.

Informationen zur CE-Kennzeichnung (PDF)

 

Handys & Smartphones

iPhone und Smartphone

Wir kaufen Handys und Smartphones, die für den deutschen Markt gedacht sind.
(Dies betrifft z. B. SIM- und Netlock, Ladezubehör, LTE-kompatibilität, usw.)

Bitte beschreibe Dein Gerät so neutral und objektiv wie möglich.
Wir verlassen uns bei der Angabe des Ankaufspreises auf Deine Angaben!

So bewerten wir die Optik von Handys & Smartphones:
  • Neu: Neu und versiegelt (in Originalverpackung)
    ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir die Geräte nicht als "neu" ankaufen.
    Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist
  • Wie neu: Absolut neuwertig, keine Gebrauchsspuren
  • Sehr gut: Der Gesamteindruck ist neuwertig, etwaige vereinzelte Kratzer sind nur gegen das Licht gehalten sichtbar. Kratzer auf dem Display sind bei eingeschaltetem Display nicht erkennbar
  • Gut: Leichte Gebrauchsspuren, z. B. vereinzelte, dünne Kratzer auf dem Display und dem Gehäuse
  • Akzeptabel: Deutliche Gebrauchsspuren, z. B. kleine Lackabplatzungen oder Einkerbungen am Gehäuse, deutlich sichtbare Kratzer auf dem Display
  • Mangelhaft: Unverkennbare, deutliche Gebrauchsspuren, z. B. tiefe Kratzer und Dellen. Das Gehäuse darf Risse aufweisen, es darf allerdings nichts herausgebrochen sein. Oder das Display weist eingebrannte Symbole auf
  • Bruch: Glasbruch oder Bruch der Akkudeckel-Halterung, so dass der Deckel nicht mehr einwandfrei hält
    (Tipp: Ersetze den Akkudeckel einfach selbst und erziele so einen höheren Preis!)

    ACHTUNG: Bei Verletzungsgefahr (etwa durch Glassplitter), kaufen wir das Handy/Smartphone leider nicht an. 
Geräte mit Gravuren o. Ä. werden mindestens 2 Stufen schlechter bewertet als der eigentliche Zustand.


Beispiele für Mängel, bei denen wir das Gerät als "defekt" einstufen müssen:

  • Geräte, bei deren Akku im Vergleich zum Neukauf eine deutlich geringere Leistung messbar ist (Handyakku testen: So funktioniert's)
  • Geräte mit Wasserschaden (erkennbar an meist rot verfärbten Indikator), auch, wenn diese noch funktionstüchtig sind
  • Unsachgemäß geöffnete Geräte, auch, wenn nichts ersetzt oder repariert wurde.
  • „gemoddete“ Geräte (z. B. mit Custom ROM, Jailbreak, …)
  • Geräte mit Kontosperre oder Apple-ID (Hilfevideo zur Entfernung der Apple-ID)
  • etc.


Beispiele für Mängel, bei denen wir das Gerät als "mangelhaft" einstufen müssen:

  • Apple-Geräte, bei denen Ersatzteile von Drittherstellern verwendet wurden
  • Samsung Geräte, bei denen keine IMEI auf dem Backcover zu erkennen ist


Diese Handys und Smartphones sind vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Nachbauten von Marken (z. B. iPhone-Fälschungen)
  • Geräte, bei denen Tasten, Schalter oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
  • Geräte, bei denen die Verklebung nicht mehr ordnungsgemäß ist und man beispielsweise durch Anheben des Displays einen Blick ins Innere werfen kann
  • Geräte ohne oder mit aufgeblähtem Akku
  • Geräte mit SIM- oder Netlocks von Netzbetreibern außerhalb Deutschlands
  • Geräte ohne CE-Kennzeichnung
  • Geräte ohne deutsches Tastaturlayout bzw. deutsche Menüführung sowie Geräte, deren Funktionsfähigkeit im deutschen Mobilfunknetz nur eingeschränkt verfügbar ist (z. B. Importe mit ausländischen LTE-Standards)
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
  • Demo-Geräte
  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen


SIM- und Netlock:

Geräte mit SIM- oder Netlock sind in ihrer Nutzung beschränkt (Netlock: auf das Netz des Mobilfunkanbieters, SIM-Lock: auf die Nutzung mit der ausgelieferten SIM-Karte). Geräte mit deutschem SIM-Lock kaufen wir nur preisreduziert, Geräte mit anderen SIM-Locks (auch AT oder CH) sind vom Ankauf ausgeschlossen.
Meist kannst Du die Sperre von Deinem Anbieter aufheben lassen, nach zwei Jahren geht dies in der Regel kostenlos.


Zubehör

Eingesandtes Ladezubehör muss für den deutschen Markt geeignet sein!
Wir weisen darauf hin, dass für nicht abgefragtes Zubehör (Kopfhörer, Schutzfolien, Hüllen, etc.) keine zusätzliche Vergütung vorgenommen werden kann. Das Mitsenden ist daher nicht erforderlich.


Persönliche Daten & Kontosperren

Wir können nur Geräte ohne Kontosperren bearbeiten.
Bitte achte außerdem dringend darauf, persönliche Daten zu sichern und danach zu löschen!
Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und entferne alle Sicherheitscodes. Sollte dies nicht möglich sein, lege bitte die Codes bei.
Besonders wichtig ist die Entsperrung bei Apple-Geräten. Ist Dein iPhone noch durch die Apple-ID gesichert, können wir es vor Ort nicht testen und kaufen es nur als „defekt“ an.
Im Bearbeitungsprozess setzen wir Geräte mehrfach zurück. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für den Verlust oder Verbleib Deiner Daten übernehmen.
 

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Tablets

Tablet-PCs

Wir kaufen Tablets und Phablets, die für den deutschen Markt gedacht sind.
(Dies betrifft z. B. SIM- und Netlock, Ladezubehör, Netzkompatibilität, usw.)

Bitte beschreibe Dein Gerät so neutral und objektiv wie möglich.
Wir verlassen uns bei der Angabe des Ankaufspreises auf Deine Angaben!

So bewerten wir die Optik von Tablets:

  • Neu: Neu und versiegelt.
    ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir das Gerät nicht als "neu" ankaufen. Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist!
  • Wie neu: Absolut neuwertig, keinerlei Gebrauchsspuren
  • Sehr gut: Der Gesamteindruck ist neuwertig, etwaige vereinzelte Kratzer sind nur gegen das Licht gehalten sichtbar. Bei eingeschaltetem Display sind Kratzer darauf nicht erkennbar
  • Gut: Leichte Gebrauchsspuren, z. B. vereinzelte, dünne Kratzer auf dem Display und/oder dem Gehäuse
  • Akzeptabel: Deutliche Gebrauchsspuren, z. B. kleine Lackabplatzungen oder Einkerbungen am Gehäuse, deutlich sichtbare Kratzer auf dem Display
  • Mangelhaft: Unverkennbare, deutliche Gebrauchsspuren, z. B. tiefe Kratzer und Dellen. Das Gehäuse darf Risse aufweisen, es darf allerdings nichts herausgebrochen sein. Oder das Display weist eingebrannte Symbole auf
  • Bruch: Glasbruch oder Bruch der Akkudeckel-Halterung, so dass dieser nicht mehr einwandfrei hält
    ACHTUNG: Bei Verletzungsgefahr (Glassplitter), kaufen wir das Tablet leider nicht an

Geräte mit Gravuren o. Ä. werden mindestens 2 Stufen schlechter bewertet als der eigentliche Zustand.


Beispiele für Mängel, bei denen wir das Gerät als „defekt“ einstufen müssen:

  • Geräte, bei deren Akku im Vergleich zum Neukauf eine deutlich geringere Leistung messbar ist
  • Geräte mit Wasserschaden (erkennbar an meist rot verfärbten Indikator), auch, wenn diese noch funktionstüchtig sind
  • Unsachgemäß geöffnete Geräte, auch, wenn nichts ersetzt oder repariert wurde.
  • Geräte mit Wasserschaden (erkennbar am meist rot verfärbten Indikator)
  • geöffnete Geräte (auch, wenn nichts ersetzt oder repariert wurde)
  • „gemoddete“ Geräte (z. B. mit Custom ROM, Jailbreak, …)
  • Geräte mit Kontosperre oder Apple-ID (Hilfevideo zur Entfernung der Apple-ID
  • etc.


Folgende Tablets sind vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Nachbauten von Marken (z. B. iPad-Fälschungen)
  • Geräte, bei denen Tasten, Schalter oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
  • Geräte, bei denen die Verklebung nicht mehr ordnungsgemäß ist und man beispielsweise durch Anheben des Displays einen Blick ins Innere werfen kann
  • Geräte ohne oder mit aufgeblähtem Akku
  • Geräte mit SIM- oder Netlocks von Netzbetreibern außerhalb Deutschlands
  • Geräte ohne CE-Kennzeichnung
  • Geräte ohne deutsches Tastaturlayout bzw. deutsche Menüführung sowie Geräte, deren Funktionsfähigkeit im deutschen Mobilfunknetz nur eingeschränkt verfügbar ist (z. B. Importe mit ausländischen LTE-Standards)
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen
 


SIM- und Netlock

Geräte mit SIM- oder Netlock sind in ihrer Nutzung beschränkt (Netlock: auf das Netz des Mobilfunkanbieters, SIM-Lock: auf die Nutzung mit der ausgelieferten SIM-Karte). Geräte mit deutschem SIM-Lock kaufen wir nur preisreduziert, Geräte mit anderen SIM-Locks (auch AT oder CH) sind vom Ankauf ausgeschlossen.
 


Zubehör

Eingesandtes Ladezubehör muss für den deutschen Markt geeignet sein!
Wir weisen darauf hin, dass für nicht abgefragtes Zubehör (Kopfhörer, Schutzfolien, Hüllen, etc.) keine zusätzliche Vergütung vorgenommen werden kann. Das Mitsenden ist daher nicht erforderlich.
 


Persönliche Daten & Kontosperren

Wir können nur Geräte ohne Kontosperren bearbeiten. Bitte achte außerdem dringend darauf, persönliche Daten zu sichern und danach zu löschen.
 
Setze Gerät auf Werkseinstellungen zurück und entferne alle Sicherheitscodes. Sollte dies nicht möglich sein, lege bitte die Codes bei.
Besonders wichtig ist die Entsperrung bei Apple-Geräten. Ist das iPad noch durch die Apple-ID gesichert, können wir es vor Ort nicht testen und kaufen es nur als „defekt“ an.
 
Im Bearbeitungsprozess setzen wir Geräte mehrfach zurück. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für den Verlust oder Verbleib Deiner Daten übernehmen.
 

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Konsolen & Zubehör

heim-konsole

Wir kaufen Handheld- und Heimkonsolen, die für den deutschen Markt gedacht sind. Gerne nehmen wir auch Bundle- Versionen und Special Editions.

Darüber hinaus kaufen wir auch einzelne Controller, Game Capture-Geräte zum Aufnehmen und Streamen und weiteres Zubehör.

So bewerten wir die Optik von Heimkonsolen:
(PlayStation 1-5; Xbox, Xbox Series X, Xbox One & 360; Nintendo Switch, Wii & Wii U; GameCube, Nintendo 64, Super Nintendo & NES, Sega Saturn, Dreamcast & Mega Drive; Nvidia Shield; Atari Konsolen etc.)

  • Neu: Neu und versiegelt
    ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir die Geräte nicht als "neu" ankaufen. Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist
  • Wie neu: Konsole und Controller haben keine erkennbaren Gebrauchsspuren
  • Sehr gut: Geringe Gebrauchsspuren bzw. sichtbare Kratzer an Gehäuse und Controller
  • Gut: Deutliche Gebrauchsspuren bzw. sichtbare Kratzer an Gehäuse und Controller
  • Akzeptabel: Gehäuse und Controller sind stark und sichtbar verkratzt oder beklebt
Geräte mit Gravuren o. Ä. werden mindestens 2 Stufen schlechter bewertet als der eigentliche Zustand.


So bewerten wir die Optik von Handhelds:

(Game Boys; Nintendo DS, 2DS & 3DS; Sony PSP; Sony PS Vita; Gamegear; VTech; etc.)

  • Neu: Neu und versiegelt
    ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir das Gerät nicht als "neu" ankaufen.
    Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist
  • Wie neu: Konsole und Display haben keine erkennbaren Gebrauchsspuren
  • Sehr gut: Geringe Gebrauchsspuren an Gehäuse und Display (z. B. wenige, oberflächliche Kratzer)
  • Gut: Deutliche Gebrauchsspuren bzw. sichtbare Kratzer an Gehäuse und Display
  • Akzeptabel: Gehäuse und Display stark und sichtbar verkratzt oder das Gehäuse ist beklebt
Geräte mit Gravuren o. Ä. werden mindestens 2 Stufen schlechter bewertet als der eigentliche Zustand.


So bewerten wir die Optik von einzelnen Controllern:

  • Neu: Neu und versiegelt
  • Sehr gut: Es befinden sich lediglich vereinzelt feinste Kratzer auf dem Gehäuse
  • Gut: Ein paar vereinzelte, sichtbare Kratzer am Gehäuse
  • Akzeptabel: Mehrere sichtbare Kratzer und Gebrauchsspuren am Gehäuse, Tasten und Joysticks

So bewerten wir die Optik von GameCapture Geräten und sonstigem Zubehör:

  • Neu: Neu und verschweißt
  • Sehr gut: Es befinden sich lediglich vereinzelt feinste Kratzer auf dem Gehäuse
  • Gut: Ein paar vereinzelte, sichtbare Kratzer am Gehäuse
  • Akzeptabel: Mehrere sichtbare Kratzer und Gebrauchsspuren am Gehäuse
 
Folgende Artikel sind vom Ankauf ausgeschlossen:
  • Geräte bzw. Zubehör mit gesplittertem Gehäuse bzw. Display
  • Kabel mit gerissener oder gebrochener Isolierung (auch, wenn sie funktionstüchtig sind)
  • Defekte Zubehörteile wie Controller, Lenkräder, etc.
  • Geräte, die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind (z. B. US-Importe)
  • Handhelds ohne Akku (sofern vorgesehen)
  • Defekte oder teildefekte Game Capture Devices
  • Geräte ohne deutsches Tastaturlayout bzw. deutsche Menüführung
  • Geräte mit Wasserschäden oder Spuren ausgelaufener Batterien
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen


Persönliche Daten & Kontosperren

Wir können nur Geräte ohne Kontosperren bzw. Kindersicherung bearbeiten!
Bitte achte außerdem dringend darauf, persönliche Daten zu sichern und danach zu löschen.
Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und entferne alle Sicherheitscodes. Sollte dies nicht möglich sein, lege bitte die Codes bei.
Im Bearbeitungsprozess setzen wir Geräte mehrfach zurück. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für den Verlust oder Verbleib Deiner Daten übernehmen.

 
Bitte beachte:
  • Zubehör von Fremdherstellern können wir nicht als Bestandteil eines Pakets ankaufen. Gerne kannst Du uns diese Teile separat zum Kauf anbieten. Suche diese einfach mittels der EAN.
  • Bei Konsolen, bei denen das Gehäuse bzw. das Zubehör geöffnet wurde, behalten wir uns eine nachträgliche Abwertung des Zustandes vor, auch wenn keine Änderungen oder Reparaturen vorgenommen wurden.
 

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DVD & Blu-ray

Filme & Musik

Wir kaufen nur Filme an, die folgende Kriterien erfüllen:
  • Discs müssen komplett mit Cover und Hülle versehen sein
  • Die Artikel müssen eine EAN aufweisen
  • Sammlerstücke, limitierte Special Editions, etc. müssen vollständig sein
    (z. B. inklusive Sammelkarten, Figuren, etc.)

So bewerten wir die Optik von DVDs & Blurays: 

  • Neu: Neu und verschweißt
  • Sehr gut: Keine erkennbaren Gebrauchsspuren
  • Gut: Leichte Gebrauchsspuren (z. B. vereinzelte Kratzer auf der Disc, leichte Abnutzungen an der Hülle)
  • Akzeptabel: Deutliche Gebrauchsspuren (z. B. mehrere Kratzer), beschädigte Standard-Hülle

Vom Ankauf ausgeschlossen sind
  • Artikel, die nicht auf dem Originaldatenträger eingeschickt werden (z. B. Sicherungskopien)
  • Rezensionsausgaben oder Werbematerial 
  • Discs ohne Cover und/ohne Hülle
  • Artikel mit beschädigter Sonder-Hüllen (z. B. Papphülle, Steelbook, …)
 

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Bücher

Bücher

Gerne kaufen wir Bücher jeglichen Genres, auch Kinderbücher oder aktuelle Fachbücher. Auch Mängelexemplare kaufen wir, allerdings nur im Zustand „akzeptabel“.

So bewerten wir die Optik von Büchern:  

  • Neu: Neu und verschweißt
  • Sehr gut: Keine nennenswerten Gebrauchsspuren
  • Gut: Leichte Abnutzung des Covers und des Buchrückens, allerdings insgesamt ein sauberer und gepflegter Zustand
  • Akzeptabel: Cover / Außenfassung ist stark abgenutzt oder der Artikel weist ein paar deutliche Eselsohren auf


Vom Ankauf ausgeschlossen sind:

  • Bücher ohne aufgedruckte EAN oder ISBN (z. B. Buchclub-Ausgaben, Lese- oder Rezensionsexemplare)
  • Bücher, die nicht auf Deutsch oder Englisch verfasst sind
  • Bücher mit Markierungen oder Kommentaren
    (Ausgenommen sind kurze Widmungen oder eingetragene Namen auf der ersten Seite)
  • Bücher, mit starken Alterungserscheinungen (Gilb) oder Geruch (z. B. Rauch, Feuchtigkeit)
  • Bücher mit fehlendem Zubehör (Begleit-CD, Arbeitsblätter, etc.)


Wir kaufen ausschließlich Taschenbücher oder gebundene Bücher an – KEINE Zeitschriften!

Bei nicht mehr aktuellen Sach- und Fachbüchern (z. B. aus den Bereichen Jura, Medizin, Rechtschreibung) behalten wir uns vor, den Preis im Nachhinein zu korrigieren!

 

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Spiele / Games

Videospiele

Wir kaufen fast alle Videospiele, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind. Wir kaufen auch Import-Spiele an, wenn diese bei uns in der entsprechenden Version auswählbar sind. Sollte der EAN-Code nicht übereinstimmen, müssen wir den Verkauf dann ablehnen.
Wichtig ist, dass diese problemlos abspielbar sind.
 
Alle Spiele, auch Limited Editions, Sonderausgaben mit Sammelkarten etc. müssen vollständig sein.
Spiele ohne EAN (z. B. Bundle-Versionen) kaufen wir ausschließlich als „akzeptabel“ an.

So bewerten wir die Optik von Videospielen auf Discs:
  • Neu: Neu und verschweißt
  • Sehr gut: Keine nennenswerten Gebrauchsspuren
  • Gut: Leichtere Kratzer auf der Disc und/oder Hülle
  • Akzeptabel: Stärkere Kratzer auf Disc und/oder Hülle
So bewerten wir die Optik von Spielen auf Modulen für
Nintendo Switch, Nintendo DS, 2DS & 3DS, PlayStation Portable & Vita, VTech:
  • Neu: Neu und verschweißt
  • Sehr gut: Keine nennenswerten Gebrauchsspuren
  • Gut : Leichtere Kratzer auf Modul und/oder Hülle
  • Akzeptabel: Nur das Spielmodul, Hülle und/oder Anleitung fehlen komplett oder sind beschädigt
So bewerten wir die Optik von Spielen auf Modulen für
NES / SNES / N64 / Game Boy (auch Color und Advance) / Sega Master System / Mega Drive, Game Gear:
  • Neu: Neu und verschweißt
  • Sehr gut: Keine nennenswerten Gebrauchsspuren am Modul
    Hülle und Anleitung müssen nicht vorhanden sein
  • Gut: Leichtere Kratzer auf dem Modul
    Hülle und Anleitung müssen nicht vorhanden sein
  • Akzeptabel: Bemalt, leicht verschmutzt oder Aufkleber verblasst,
    Hülle und Anleitung müssen nicht vorhanden sein
NES / SNES / N64 / Game Boy (auch Color und Advance) -> wenn Anleitung & OVP vorliegt:
  • Neu: Neu und verschweißt
  • Sehr gut: Keine nennenswerten Gebrauchsspuren am Modul, an der OVP sowie an der Anleitung
  • Gut: Leichtere Kratzer auf dem Modul sowie leichte Gebrauchsspuren an der OVP und der Anleitung
  • Akzeptabel: Bemalt, leicht verschmutzt oder Aufkleber verblasst

Vom Ankauf ausgeschlossen sind Spiele, die
  • an einen Account gebunden sind (z. B. Steam, Uplay, ...)
  • keinen physischen Datenträger und nur einen Aktivierungs- bzw. Downloadcode besitzen
  • nicht zum Weiterverkauf freigegeben sind (z. B. Promotion-Versionen, Zeitschriftenbeilagen)
  • indiziert sind
  • stark riechen (z. B. nach Rauch)
  • Feuchtigkeitsschäden aufweisen
  • nicht auf dem Originaldatenträger eingeschickt werden (z. B. Sicherungskopien)
  • nicht PAL-kodiert sind
  • eine beschädigte, nicht austauschbare Hülle haben
    (außer bei NES / SNES / N64 / Game Boy (auch Color und Advance) / Sega Master System. Mega Drive, Game Gear, Nintendo DS, 2DS & 3DS, PSP- & PS Vita, VTech)
 

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Kameras & Objektive / Blitzgeräte

Gerne kaufen wir Deinen digitalen Camcorder, Digitalkameras und Zubehör.
Analoge Kameras und Objektive kaufen wir aktuell nicht an!

So bewerten wir die Optik von Camcordern, Kompaktkameras & Kamerabodys:
  • Neu: Neu und versiegelt
    ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir die Geräte nicht als "neu" ankaufen.
    Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist
  • Wie neu: Kamera und Komponenten absolut neuwertig und ohne Gebrauchsspuren
  • Sehr gut: Die Kamera weist lediglich 2-3 feinste Kratzer auf dem Gehäuse auf. Etwaige Kratzer auf dem Display sind im angeschalteten Zustand nicht sichtbar
  • Gut: Die Kamera befindet sich in einem insgesamt guten Zustand und weist vereinzelte Kratzer auf Display und Gehäuse auf
  • Akzeptabel: Auf der Kamera befinden sich viele Kratzer an Display und Gehäuse, die während der normalen Benutzung entstehen. Vereinzelte Kerben oder leichte Dellen sind ebenfalls zulässig.
Geräte mit Gravuren o. Ä. werden mindestens 2 Stufen schlechter bewertet als der eigentliche Zustand.
So bewerten wir die Optik von Objektiven:
  • Neu: Neu und versiegelt
    ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir die Geräte nicht als "neu" ankaufen.
    Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist
  • Wie neu: Das Objektiv ist absolut neuwertig und ohne Gebrauchsspuren
  • Sehr gut: Das Objektiv weist höchstens 2-3 feinste Kratzer am Gehäuse auf
  • Gut: Das Objektiv befindet sich in einem gepflegten Zustand und weist einige Kratzer auf dem Gehäuse auf
  • Akzeptabel: Auf dem Gehäuse befinden sich Kratzer, die bei normaler Benutzung entstehen. Dies schließt auch vereinzelte Kerben oder Abschürfungen ein
Geräte mit Gravuren o. Ä. werden mindestens 2 Stufen schlechter bewertet als der eigentliche Zustand.
So bewerten wir die Optik von Blitzgeräten:
  • Neu: Neu und versiegelt.
    ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir die Geräte nicht als "neu" ankaufen.
    Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist.
  • Wie neu: Das Blitzgerät ist absolut neuwertig und ohne Gebrauchsspuren
  • Sehr gut: Das Blitzgerät weist lediglich 2-3 Micro-Kratzer auf
  • Gut: Das Blitzgerät befindet sich in einem gepflegtem Zustand und weist vereinzelte Kratzer auf dem Gehäuse auf
  • Akzeptabel: Auf Gehäuse, Display oder Blitzfläche befinden sich Kratzer, die bei normaler Benutzung entstehen. Vereinzelte Kerben oder Abschürfungen sind ebenfalls zulässig.
Geräte mit Gravuren o. Ä. werden mindestens 2 Stufen schlechter bewertet als der eigentliche Zustand.


Zubehör

Eingesandtes Ladezubehör muss für den deutschen Markt geeignet sein!
Wir weisen darauf hin, dass für nicht abgefragtes Zubehör (Speicherkarten, zusätzliche Akkus, Blitzkabel, Taschen etc.) keine zusätzliche Vergütung erfolgen kann.
Das Mitsenden ist daher nicht erforderlich.
 
Folgende Artikel sind vom Ankauf ausgeschlossen:
  • Kameras ohne Akku (sofern vorgesehen)
  • Objektive und Blitzgeräte, die nur für den Gebrauch an analogen Kameras vorgesehen sind
  • Camcorder, die nicht bandlos (Speicherkarten oder interner Speicher) aufzeichnen. Geräte, die auf Band, Disc, miniDV o. Ä. aufzeichnen, sind vom Ankauf ausgeschlossen.
  • Geräte ohne deutsche Menüführung
  • Nachbauten von Marken
  • Geräte, bei denen Tasten, Schalter oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
  • Geräte mit Wasserschäden oder Spuren ausgelaufener Batterien
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
  • Geräte mit einem Glasbruch oder herausgebrochenen Teilen. Hier können wir nur einen geringen Teilbetrag auszahlen und wir entsorgen das Gerät fachgerecht.
  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen
 

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Smartwatches / Wearables

So bewerten wir die Optik von Smartwatches:
  • Neu: Neu und versiegelt. ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir die Geräte nicht als "neu" ankaufen. Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist
  • Wie neu: Die Smartwatch ist absolut neuwertig, keine Gebrauchsspuren
  • Sehr gut: Der Gesamteindruck ist neuwertig, bei genauem Hinsehen und gegen das Licht gehalten erkennt man höchstens 2-3 feinste Kratzer
  • Gut: Leichte Gebrauchsspuren und vereinzelte dünne Kratzer
  • Akzeptabel: Das Gerät weist Kratzer auf dem Display auf, die während der normalen Benutzung entstehen
    ACHTUNG: Bei Verletzungsgefahr (etwa durch Glassplitter), kaufen wir Smartwatches leider nicht an
Geräte mit Gravuren o. Ä. werden mindestens 2 Stufen schlechter bewertet als der eigentliche Zustand.

Beispiele für Mängel, bei denen wir das Gerät als „defekt“ einstufen müssen:

  • Geräte, bei deren Akku im Vergleich zum Neukauf eine deutlich geringere Leistung messbar ist
  • Geräte mit Wasserschaden (erkennbar an meist rot verfärbten Indikator), auch, wenn diese noch funktionstüchtig sind
  • Unsachgemäß geöffnete Geräte, auch, wenn nichts ersetzt oder repariert wurde.
  • „gemoddete“ Geräte (z. B. mit Custom ROM, Jailbreak, …)
  • Geräte mit Kontosperre oder Apple-ID (Hilfevideo zur Entfernung der Apple-ID
  • etc.

Folgende Smartwatches sind vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Nachbauten von Marken (z. B. Apple-Fälschungen)
  • Geräte, bei denen Tasten, Schalter oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
  • Geräte, ohne zugehörigen Original-Akku
  • Geräte ohne deutsches Tastaturlayout bzw. deutsche Menüführung
  • Geräte mit SIM- oder Netlocks von Netzbetreibern außerhalb Deutschlands
  • Geräte, deren Funktionsfähigkeit im deutschen Mobilfunknetz nur eingeschränkt verfügbar ist (z. B. Importe mit ausländischen LTE-Standards)
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeige

Zubehör

Eingesandtes Ladezubehör muss für den deutschen Markt geeignet sein!
Wir weisen darauf hin, dass für nicht abgefragtes Zubehör (Kopfhörer, Schutzfolien, nicht im Originalumfang enthaltene Erstatzarmbänder, etc.) keine zusätzliche Vergütung erfolgen kann. 

Das Mitsenden ist daher nicht erforderlich.

 

Persönliche Daten & Kontosperren

Wir können nur Geräte ohne Kontosperren bearbeiten.
Bitte achte außerdem dringend darauf, persönliche Daten zu sichern und danach zu löschen!

Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und entferne alle Sicherheitscodes.
Sollte dies nicht möglich sein, lege bitte die Codes bei.

Besonders wichtig ist die Entsperrung bei Apple-Geräten.
Ist Deine Apple Watch noch durch die Apple-ID gesichert, können wir es vor Ort nicht testen und kaufen sie nur als „defekt“ an.

Im Bearbeitungsprozess setzen wir Geräte mehrfach zurück.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für den Verlust oder Verbleib Deiner Daten übernehmen.

 

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Notebooks / Laptops

Wir kaufen aktuelle Laptops, die für den deutschen Markt gedacht sind.

Bitte beschreibe Dein Gerät so neutral und objektiv wie möglich.
Wir verlassen uns bei der Angabe des Ankaufspreises auf Deine Angaben!

So bewerten wir die Optik von Notebooks/Laptops:
  • Neu: Neu und versiegelt.
    ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir die Geräte nicht als "neu" ankaufen.
    Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist
  • Wie neu: Das Gehäuse ist absolut neuwertig, keine Gebrauchsspuren
  • Sehr gut: Der Gesamteindruck ist vollkommen neuwertig und es befinden sich lediglich vereinzelte feinste Kratzer auf dem Gehäuse, Display und/oder der Tastatur, die bei eingeschaltetem Zustand nicht erkennbar sind
  • Gut: Es befinden sich leichte Gebrauchsspuren in Form sichtbarer Kratzer auf dem Gehäuse, dem Display und/oder der Tastatur, jedoch keine Dellen
  • Akzeptabel: Das Notebook weist viele Kratzer und Gebrauchsspuren auf dem Gehäuse, dem Display und/oder der Tastatur auf. Außerdem zeigt das Gehäuse z. B. vereinzelt leichte Dellen
    ACHTUNG: Bei Verletzungsgefahr (etwa durch Glassplitter), kaufen wir das Gerät leider nicht an. 
    Bei Geräten mit gemoddetem Gehäuse behalten wir uns eine nachträgliche Abwertung des optischen Zustands vor.
Geräte mit Gravuren o. Ä. werden mindestens 2 Stufen schlechter bewertet als der eigentliche Zustand.


Beispiele für Mängel, bei denen wir das Gerät als „defekt“ einstufen müssen:

  • Geräte, bei deren Akku im Vergleich zum Neukauf eine deutlich geringere Leistung messbar ist
  • Pixelfehler oder Clouding auf dem Bildschirm
  • etc.
     
Folgende Notebooks sind vom Ankauf ausgeschlossen:
  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen
  • Nachbauten von Marken (z. B. MacBook-Fälschungen)
  • Geräte, bei denen Tasten, Schalter oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
  • Geräte ohne Akku
  • Geräte mit fehlenden Hardware-Komponenten
  • Windows-Geräte mit dem Betriebssystem Windows 8.1 oder älter
  • Geräte mit Kontosperre oder Apple-ID (Hilfevideo zur Entfernung der Apple-ID
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
  • Geräte ohne deutsches Tastaturlayout bzw. deutsche Menüführung
    ACHTUNG: Modelle mit englischer QWERTY-Tastatur kaufen wir maximal zu reduzierten Preisen an.

Zubehör

Eingesandtes Ladezubehör muss für den deutschen Markt geeignet sein!
Wir weisen darauf hin, dass für nicht abgefragtes Zubehör (Taschen, zusätzliche Kabel, Ersatzakkus, etc.) keine zusätzliche Vergütung erfolgen kann. Das Mitsenden ist daher nicht erforderlich.
 


Persönliche Daten & Kontosperren

Wir können nur Geräte ohne Kontosperren bearbeiten.
Bitte achte außerdem dringend darauf, persönliche Daten zu sichern und danach zu löschen.
Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und entferne alle Sicherheitscodes.
 
Sollte dies nicht möglich sein, lege bitte die Codes bei. Besonders wichtig ist die Entsperrung bei Apple-Geräten. Ist Dein MacBook noch durch die Apple-ID gesichert, können wir es vor Ort nicht testen und kaufen es nur als „defekt“ an.
 
Im Bearbeitungsprozess setzen wir Geräte komplett zurück. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für den Verlust oder Verbleib Deiner Daten übernehmen.
 

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Computer & Zubehör

Wir kaufen nur vorkonfektionierte Desktop-Geräte oder All-In-One-Geräte. 

So bewerten wir die Optik von Computern:
  • Neu: Neu und versiegelt ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir die Geräte nicht als "neu" ankaufen. Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist
  • Wie neu: Das Gehäuse ist absolut neuwertig und weist keine Gebrauchsspuren auf.
  • Sehr gut: Der Gesamteindruck ist vollkommen neuwertig, lediglich vereinzelte feinste Kratzer am Gehäuse, kein Staubablagerungen im Inneren/am Lüfter, ein etwaiges Display weist höchstens 2-3 feinste Kratzer auf, die bei eingeschaltetem Zustand nicht erkennbar sind
  • Gut: Am Gehäuse befinden sich sichtbare Kratzer, jedoch keine Dellen oder Einkerbungen. Das Innere ist weitestgehend staubfrei. Ein etwaiges Display weist einige Kratzer auf
  • Akzeptabel: Das Gehäuse ist stark verkratzt und/oder leicht eingedellt. Im Innern/an den Lüftern hat sich viel Staub festgesetzt. Ein etwaiges Display weist deutliche Kratzer auf
Geräte mit Gravuren o. Ä. werden mindestens 2 Stufen schlechter bewertet als der eigentliche Zustand.


Folgende PCs sind vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen
  • Selbst zusammengestellte PCs (hier reicht schon eine nicht originale Komponente)
  • All-in-One-Geräte mit gebrochenem Display-Glas
  • Geräte, bei denen Tasten, Schalter oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
  • Geräte mit Wasserschäden oder starkem Geruch (z. B. durch Rauch)
  • Windows-PCs mit dem Betriebssystem Windows 8.1 oder älter
  • Geräte mit Kontosperre oder Apple-ID (Hilfevideo zur Entfernung der Apple-ID)
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
  • Geräte ohne deutsches Tastaturlayout bzw. deutsche Menüführung
    ACHTUNG: Modelle mit englischer QUERTY-Tastatur kaufen wir maximal zu reduzierten Preisen an.

 

Monitore

So bewerten wir die Optik von Monitoren:
  • Neu: Neu und versiegelt
    ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir die Geräte nicht als "neu" ankaufen.
    Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist
  • Wie neu: Der Monitor ist absolut neuwertig, keine nennenswerten Gebrauchsspuren
  • Sehr gut: Der Gesamteindruck ist vollkommen neuwertig, lediglich vereinzelte feinste Kratzer am Gehäuse, das Display weist höchstens 2-3 feinste Kratzer auf, die bei eingeschaltetem Zustand nicht erkennbar sind
  • Gut: Am Gehäuse befinden sich sichtbare Kratzer, jedoch keine Dellen oder Einkerbungen. Das Display weist einige Kratzer auf
  • Akzeptabel: Das Gehäuse ist stark verkratzt und/oder leicht eingedellt. Das Display weist deutliche Kratzer auf
Geräte mit Gravuren o. Ä. werden mindestens 2 Stufen schlechter bewertet als der eigentliche Zustand.


Folgende Monitore sind vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen
  • Monitore mit gebrochenem Display
  • Geräte, bei denen Tasten, Schalter oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind

 

Grafik-Tablets

So bewerten wir die Optik von Grafik-Tablets:
  • Neu: Neu und versiegelt
    ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir die Geräte nicht als "neu" ankaufen.
    Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist.
  • Wie neu: Absolut neuwertig, keinerlei Gebrauchsspuren
  • Sehr gut: Der Gesamteindruck ist neuwertig, etwaige vereinzelte Kratzer sind nur gegen das Licht gehalten sichtbar. Kratzer auf dem Display sind bei eingeschaltetem Display nicht erkennbar
  • Gut: Leichte Gebrauchsspuren, z. B. vereinzelte, dünne Kratzer auf dem Display und dem Gehäuse
  • Akzeptabel: Deutliche Gebrauchsspuren, z. B. kleine Lackabplatzungen oder Einkerbungen am Gehäuse, deutlich sichtbare Kratzer auf dem Display
  • Mangelhaft: Unverkennbare, deutliche Gebrauchsspuren, z. B. tiefe Kratzer und Dellen. Das Gehäuse darf Risse aufweisen, es darf allerdings nichts herausgebrochen sein
  • Bruch: Glasbruch oder Buch der Akkudeckel-Halterung, so dass dieser nicht mehr einwandfrei hält.
    ACHTUNG: Bei Verletzungsgefahr (Glassplitter), kaufen wir das Tablet leider nicht an. 
Geräte mit Gravuren o. Ä. werden mindestens 2 Stufen schlechter bewertet als der eigentliche Zustand.


Folgende Grafik-Tablets sind vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Geräte, bei deren Akku im Vergleich zum Neukauf eine deutlich geringere Leistung messbar ist
  • Geräte mit Wasserschaden (erkennbar an meist rot verfärbten Indikator), auch, wenn diese noch funktionstüchtig sind
  • Unsachgemäß geöffnete Geräte, auch, wenn nichts ersetzt oder repariert wurde.
  •  deren Akku bei normaler Nutzung nicht länger als 1 Stunde hält
  • Geräte, bei denen Tasten, Schalter, Akku oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
  • Geräte ohne deutsches Tastaturlayout bzw. deutsche Menüführung
  • Geräte mit Wasserschäden
  • Artikel mit gerissener oder gebrochener Kabelisolierung (auch, wenn diese funktionstüchtig sind)
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen

 

Sonstige Eingabegeräte

So bewerten wir die Optik von sonstigen Eingabegeräten:
(z. B. Mäuse, Tastaturen, Gamepads, …)
  • Neu: Neu und versiegelt
  • Sehr gut: Der Gesamteindruck ist sehr gut. Es befinden sich lediglich vereinzelt feinste Kratzer auf dem Gehäuse
  • Gut: Ein paar vereinzelte sichtbare Kratzer am Gehäuse
  • Akzeptabel: Mehrere sichtbare Kratzer und Gebrauchsspuren am Gehäuse


Folgende sonstige Eingabegeräte sind vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Defekte oder teildefekte Geräte
  • Geräte, bei denen Tasten, Schalter, Akku oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
  • Geräte ohne deutsches Tastaturlayout bzw. deutsche Menüführung
  • Geräte mit Wasserschäden
  • Geräte mit gerissener oder gebrochener Kabelisolierung (auch, wenn diese funktionstüchtig sind)
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen

 

Weiteres Zubehör

So bewerten wir die Optik von weiterem Zubehör:
(z. B. externe Festplatten, Docking Stations, Webcams, USB-Adapter)
  • Neu: Neu und verschweißt
  • Sehr gut: Der Gesamteindruck ist sehr gut. Es befinden sich lediglich vereinzelt feinste Kratzer auf dem Gehäuse
  • Gut: Ein paar vereinzelte sichtbare Kratzer am Gehäuse
  • Akzeptabel: Mehrere sichtbare Kratzer und Gebrauchsspuren am Gehäuse


Folgendes sonstiges Zubehör ist vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Defekte oder teildefekte Geräte
  • Geräte, bei denen Tasten, Schalter, Akku oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
  • Geräte ohne deutsches Tastaturlayout bzw. deutsche Menüführung
  • Geräte mit Wasserschäden
  • Geräte mit gerissener oder gebrochener Kabelisolierung (auch, wenn diese funktionstüchtig sind)
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen
 

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Spielzeug

Bild eines Gesellschaftsspiels

Gesellschaftsspiele, Puzzles & Memorys 

Wir kaufen Gesellschaftsspiele, Puzzles & Memorys für Erwachsene und Kinder, gerne auch ältere Ausgaben.
Die Spiele müssen vollständig in ihrer Originalverpackung sein.
Spiele und etwaige Anleitungen müssen auf Deutsch sein.

So bewerten wir die Optik von Gesellschaftsspielen, Puzzles & Memorys:
  • Neu: Neu und verschweißt
  • Sehr gut: Keine nennenswerten Gebrauchsspuren oder Verschmutzungen
  • Gut: Einzelne Spielbestandteile und/oder die Verpackung weisen leichte Abnutzungsspuren auf
  • Akzeptabel: Spielbestandteile weisen Abnutzungsspuren auf, die Verpackung darf leicht beschädigt sein

Folgende Gesellschaftsspiele, Puzzles & Memorys sind vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Spiele mit Wasserschäden, Geruch (z. B. Rauch), o. Ä.
  • Unvollständige Spiele, Puzzle oder Memorys, bzw. solche, bei denen Teile offensichtlich ersetzt wurden
  • Spiele mit Markierungen oder Kommentaren
  • Spielkarten für Skat, Rommé o. Ä.
  • Quartett- oder Trumpf-Spiele

 

Konstruktionsspielzeug (wie Lego, Duplo, Playmobil)

Bei Konstruktionsspielzeug unterscheiden wir nach der Art der Bausteine, also Playmobil, Lego Duplo, Lego Classic- Steine, Lego Technic-Steine, Lego Bionicle-Steine etc. Gerne kaufen wir im Bereich Konstruktionsspielzeug vollständige Sets an. Nicht vollständige Sets kaufen wir als Kiloware (s.u.) Bitte beachte auch unsere Tipps zur Reinigung von Lego-Bausteinen!

Für aufgebaute Komplettsets kannst du mehr Geld erhalten, aber auch einzelne Teile kaufen wir an. Bitte verpacke die Bausteine in verschließbaren Tüten und lege diese in ein Paket mit stabiler Außenverpackung. Schicke uns bitte keine losen Teile, die unverpackt sind, zu. Vielen Dank!

So bewerten wir die Optik von Konstruktionsspielzeug:
(z. B. Lego, Duplo, Playmobil)
  • Neu: Neu und verschweißt
  • Sehr gut: Keine nennenswerten Gebrauchsspuren oder Verschmutzungen
  • Gut: Einzelne Spielbestandteile weisen leichte Abnutzungsspuren auf, z. B. leichte Kratzer oder leicht zu reinigende Verschmutzungen (s. Tipp zur Reinigung!)
  • Akzeptabel: Spielbestandteile weisen Abnutzungsspuren (z. B. starke Kratzer, Verfärbungen, abgenutzte Aufkleber, …) auf, bei Sets darf die Verpackung leicht beschädigt sein


LEGO-Kiloware

Lego, das nicht mehr einzelnen Sets zugeordnet werden kann, kaufen wir auch gern zum Kilopreis an. Bitte sortiere die Steine (nach Duplo, Lego Classic, Technic, Bionicle, etc).

ACHTUNG: Unsortierte Ware kaufen wir zum günstigsten Kilopreis an.

Bis zu einer Menge von 20 Kilogramm ist keine vorherige Anfrage nötig. Möchtest Du mehr als 20 kg Lego, Duplo o. Ä. verkaufen, bitten wir Dich, vorher Kontakt zu unserem Kundenservice aufzunehmen!

Tipp: Wasche die Steine vor dem Versenden!
Im Netz finden sich viele Tipps zum Waschen in der Waschmaschine, in Kissenhüllen mit Handtüchern (als Feinwäsche).

LEGO selbst rät zu Handwäsche bis 40°C mit mildem Reinigungsmittel.

Elektrische Teile wie Kabel, Motoren und Batteriefächer dürfen NICHT mitgewaschen werden. Sie können mit Alkohol abgerieben werden. Lasse nach dem Waschen die Steine am besten auf Handtüchern ausgebreitet trocknen. Benutze nicht den Wäschetrockner (oder gar Fön, Mikrowelle oder den Backofen), da die Teile schmelzen können.

Folgendes Konstruktionsspielzeug ist vom Ankauf ausgeschlossen:

  • nicht originale Bausteine
  • gebrochene oder verformte Steine
  • bemalte, beklebte oder sehr stark verkratzte Steine
  • Defektes (also nicht voll funktionsfähiges) Spielzeug, wie z. B. korrodierte Teile, defekte Lego-Technic- Motoren, etc.

 

Figuren

Hierunter fallen zum Beispiel Skylander- oder amiibo-Figuren

So bewerten wir die Optik von Modellen und Figuren:
  • Neu: Neu und verschweißt
  • Sehr gut: Keine nennenswerten Gebrauchsspuren oder Verschmutzungen
  • Gut: Einzelne Spielbestandteile und/oder die Verpackung weisen leichte Abnutzungsspuren auf
  • Akzeptabel: Spielbestandteile weisen Abnutzungsspuren auf, die Verpackung darf leicht beschädigt sein.

Folgende Figuren und Modelle sind vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Beschädigte Figuren (hierunter fallen auch Flecken oder starker Geruch)
  • Figuren mit fehlendem Zubehör
  • Figuren zum Bemalen

 

Tonie-Boxen und -Figuren

So bewerten wir die Optik von Tonies:
  • Neu: Neu und verschweißt
  • Sehr gut: Der Gesamteindruck ist neuwertig, keine nennenswerten Gebrauchsspuren, Kratzer erkennt man nur beim genauen Hinsehen
  • Gut: Einzelne Bestandteile und/oder die Verpackung weisen leichte Abnutzungsspuren auf
  • Akzeptabel: Direkt sichtbare Gebrauchsspuren, die Verpackung darf beschädigt sein.

Folgende Tonie-Boxen sind vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Boxen mit defekten Lautsprechern oder ohne den ursprünglichen Inhalt (z. B. überspielte Geschichten o. Ä.)
  • Boxen mit gerissenem, verschmutzten oder riechendem Bezug
  • Boxen, bei denen Tasten, Schalter oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
  • Boxen mit defektem oder nicht originalem Akku
  • Boxen, die auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen

Folgende Tonie-Figuren sind vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Figuren ohne den ursprünglichen Inhalt (z. B. überspielte Geschichten o. Ä.)
  • Zerbrochene Figuren
  • Figuren, die sich nicht mehr mit der Toniebox oder kompatiblen Geräten verbinden lassen
     

Tonie-Zubehör
Wir weisen darauf hin, dass für nicht abgefragtes Zubehör (Kopfhörer, Tragetaschen etc.) keine zusätzliche Vergütung erfolgen kann.
Das Mitsenden ist daher nicht erforderlich.

 

tiptoi

Wir kaufen tipotoi-Bücher, Spiele und Zubehör (z. B: einzelne Stifte) an. für Erwachsene und Kinder, gerne auch ältere Ausgaben. Die Spiele müssen vollständig in ihrer Originalverpackung sein. Spiele und Anleitungen müssen auf Deutsch sein.

So bewerten wir die Optik von tiptoi-Spielzeug:
  • Neu:Neu und verschweißt
  • Sehr gut: Keine nennenswerten Gebrauchsspuren oder Verschmutzungen
  • Gut: Einzelne Spielbestandteile und/oder die Verpackung weisen leichte Abnutzungsspuren auf
  • Akzeptabel: Spielbestandteile weisen Abnutzungsspuren auf, die Verpackung darf leicht beschädigt sein

Folgende tiptoi-Artikel sind vom Ankauf ausgeschlossen:
  • Artikel mit Wasserschäden, Geruch (z. B. Rauch)
  • Defekte Stifte oder Stifte mit Batteriesäurespuren
  • Bemalte oder verkratze Artikel
  • Artikel bzw. Sets bei denen offensichtlich Teile ersetzt wurden
  • Sets, bzw. Stifte, wenn der Stift keine Reaktion zeigt, sowie Artikel, die nicht mehr auf den Stift reagieren
 

Diese Spielzeug-Artikel kaufen wir leider nicht an:

Einige Spielzeug-Artikel können wir leider nicht ankaufen. Gründe dafür können unter anderem in hygienischen Aspekten liegen, oder die Artikel enthalten Verbrauchsmaterial, welches womöglich nach einmaligem Gebrauch nicht mehr vorhanden ist. Dazu zählen unter anderem:

  • Experimentierkästen
  • Stofftiere
 

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Haus & Garten

So bewerten wir die Optik von Saugrobotern & Akku-Staubsaugern:
  • Neu: Neu und versiegelt
    ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir die Geräte nicht als "neu" ankaufen. Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist
  • Wie neu: Das Gerät ist absolut neuwertig und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf
  • Sehr gut: Der Gesamteindruck ist neuwertig, bei genauem Hinsehen und gegen das Licht gehalten erkennt man höchstens 2-3 feinste Kratzer
  • Gut: Leichte Gebrauchsspuren und vereinzelte dünne Kratzer
  • Akzeptabel: Das Gerät weist Kratzer auf, die während der normalen Benutzung entstehen
Geräte mit Gravuren o. Ä. werden mindestens 2 Stufen schlechter bewertet als der eigentliche Zustand.

Beispiele für Mängel, bei denen wir Saugroboter & Akku-Staubsauger als „defekt“ einstufen müssen:

  • Geräte, bei deren Akku im Vergleich zum Neukauf eine deutlich geringere Leistung messbar ist
  • Geräte mit Wasserschaden o. Ä., auch dann, wenn die Geräte noch funktionstüchtig sind
  • Geräte ohne deutsche Menüführung
  • Bei geöffneten oder "gemoddeten" Geräten behalten wir uns eine Bewertung des optischen Zustandes bis hin zu einer Defekt-Bewertung vor, auch dann, wenn nichts ersetzt oder repariert wurde.

Folgende Saugroboter & Akku-Staubsauger sind vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Nachbauten von Marken (Plagiate o. Ä.)
  • Geräte, bei denen Tasten, Schalter oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
  • Geräte, die gerissenen oder gebrochenen sind (auch, wenn diese funktionstüchtig sind)
  • Geräte ohne zugehörigen Original-Akku
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen

Zubehör

Eingesandtes Ladezubehör muss für den deutschen Markt geeignet sein!
Wir weisen darauf hin, dass für nicht abgefragtes Zubehör (Schutzfolien, nicht im Originalumfang enthaltene Erstatzteile, etc.) keine zusätzliche Vergütung erfolgen kann.
Das Mitsenden ist daher nicht erforderlich.

 

Persönliche Daten & Kontosperren

Wir können nur Geräte ohne Kontosperren bearbeiten!
Bitte entferne alle Sicherheitscodes und Kontoverknüpfungen vor dem Einsenden!

Im Bearbeitungsprozess setzen wir Geräte ggf. mehrfach zurück.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für den Verlust oder Verbleib Deiner Daten übernehmen.

Bitte achte außerdem dringend darauf, persönliche Daten zu sichern und danach zu löschen!

 
So bewerten wir die Optik von Smart Home Produkten:
  • Neu: Neu und versiegelt.
    ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir die Geräte nicht als "neu" ankaufen. Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist
  • Wie neu: Das Gerät ist absolut neuwertig und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf
  • Sehr gut: Der Gesamteindruck ist sehr gut. Es befinden sich lediglich einige feinste Kratzer am Gehäuse
  • Gut: Ein paar vereinzelte sichtbare Kratzer am Gehäuse
  • Akzeptabel: Mehrere sichtbare Kratzer und Gebrauchsspuren am Gehäuse


Folgende Smart Home Produkte sind vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Artikel, bei denen Tasten, Schalter oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
  • Smart Home Produkte mit beschädigter Kabelisolierung, auch wenn die Funktionsfähigkeit gegeben ist
  • Tragbare Geräte ohne Akku oder Bluetooth-Funktion
  • Geräte, die optisch nicht mehr akzeptabel sind (z. B. stark ausgebleichte oder stark verschmutzte Geräte, die sich nicht mehr reinigen lassen)
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen


Zubehör

Eingesandtes Ladezubehör muss für den deutschen Markt geeignet sein!
Wir weisen darauf hin, dass für nicht abgefragtes Zubehör (Adapter, Schutzhüllen, etc.) keine zusätzliche Vergütung erfolgen kann. Das Mitsenden ist daher nicht erforderlich.
 

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Audio-CDs (Hörbücher und Musik)

Wir kaufen nur CDs an, die folgende Kriterien erfüllen:
  • Artikel sind komplett mit Cover und Hülle versehen sein
  • Artikel müssen eine EAN aufweisen
  • Sammlerstücke, limitierte Special Editions, etc. müssen vollständig sein
    (z. B. inklusive Sammelkarten, Figuren, etc.)

So bewerten wir die Optik von Audio-CDs: 

  • Neu: Neu und verschweißt
  • Sehr gut: Keine erkennbaren Gebrauchsspuren
  • Gut: Leichte Gebrauchsspuren (z. B. vereinzelte Kratzer auf der Disc, leichte Abnutzungen an der Hülle)
  • Akzeptabel: Deutliche Gebrauchsspuren (z. B. mehrere Kratzer, beschädigte Standard- Hülle

Vom Ankauf ausgeschlossen sind
  • Artikel, die nicht auf dem Originaldatenträger eingeschickt werden (z. B. Sicherungskopien)
  • Rezensionsausgaben oder Werbematerial
  • Discs ohne Cover und/ohne Hülle
  • Artikel mit beschädigter Sonder-Hüllen (z. B. Papphülle, Steelbook, …)
 

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Software-Programme

(Ankaufbedingungen für PC-Spiele sind unter Spiele/Games gelistet!)
Wir kaufen Programme und Betriebssysteme für Windows, Apple und Linux nur auf Datenträgern. Falls die Verpackung nicht mehr versiegelt ist, benötigen wir im Zweifelsfall eine eidesstattliche Erklärung darüber, dass der Aktivierungscode weiterhin nutzbar ist. Ist dies der Fall, kommen wir nach Eintreffen der Produkte nochmals auf Dich zu.
So bewerten wir die Optik von Software auf Disc:
  • Neu: Neu und verschweißt
  • Sehr gut: Keine nennenswerten Gebrauchsspuren
  • Gut: Leichtere Kratzer auf der Disc und/oder Hülle
  • Akzeptabel: Stärkere Kratzer auf Disc und/oder Hülle


Vom Ankauf ausgeschlossen ist Software, die

  • bereits aktiviert wurde
  • keinen physischen Datenträger und nur einen Aktivierungs- bzw. Downloadcode besitzt
  • nicht zum Weiterverkauf freigegeben ist (z. B. Promotion-Versionen, Zeitschriftenbeilagen)
  • stark riechen (z. B. nach Rauch)
  • Feuchtigkeitsschäden aufweisen
  • nicht auf dem Originaldatenträger eingeschickt werden (z. B. Sicherungskopien)
  • eine beschädigte, nicht austauschbare Hülle haben 
  • Computerspiele, die an Accounts gebunden (Steam, Uplay, ...) 
 

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Audio

Bild eines Kopfhörers

In dieser Kategorie kaufen wir tragbare Lautsprecher, stationäre Boxen und Kopfhörer an.

Bitte beschreibe Dein Gerät so neutral und objektiv wie möglich.
Wir verlassen uns bei der Angabe des Ankaufspreises auf Deine Angaben!

So bewerten wir die Optik von Kopfhörern:
  • Neu: Neu und versiegelt
    ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir die Geräte nicht als "neu" ankaufen.
    Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist.
  • Wie neu: Absolut neuwertig, keinerlei Gebrauchsspuren
  • Sehr gut: Der Gesamteindruck ist neuwertig, etwaige vereinzelte Kratzer sind nur gegen das Licht gehalten sichtbar
  • Gut: Leichte Gebrauchsspuren (z. B. vereinzelt feinste Kratzer), Ohrmuschel in sehr gutem Zustand (nicht abgewetzt oder ausgeblichen)
  • Akzeptabel: Deutliche Gebrauchsspuren (z. B. starke Kratzer am Bügel), Ohrmuscheln in gutem Zustand, höchstens leicht abgewetzt oder ausgeblichen
Geräte mit Gravuren o. Ä. werden mindestens 2 Stufen schlechter bewertet als der eigentliche Zustand.


Folgende Kopfhörer sind vom Ankauf ausgeschlossen:

  • mit verschmutzten bzw. hygienisch nicht einwandfreien Ohrmuscheln oder Ohrstöpseln
  • mit gebrochenem Bügel
  • mit fehlenden oder gebrochenen Teilen (Volumenrädchen, Akkudeckel, …)
  • mit beschädigter Kabelisolierung, auch wenn die Funktionsfähigkeit gegeben ist
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen
So bewerten wir die Optik von Boxen und (tragbaren) Lautsprechern:
  • Neu: Neu und versiegelt
    ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir die Geräte nicht als "neu" ankaufen.
    Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist.
  • Wie neu: Absolut neuwertig, keinerlei Gebrauchsspuren
  • Sehr gut: Der Gesamteindruck ist sehr gut. Es befinden sich lediglich einige feinste Kratzer auf dem Gehäuse
  • Gut: Ein paar vereinzelte sichtbare Kratzer am Gehäuse
  • Akzeptabel: Mehrere sichtbare Kratzer und Gebrauchsspuren am Gehäuse


Folgende Boxen bzw. Lautsprecher sind vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Artikel, bei denen Tasten, Schalter oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
  • Lautsprecher mit beschädigter Kabelisolierung, auch wenn die Funktionsfähigkeit gegeben ist
  • Tragbare Geräte ohne Akku oder Bluetooth-Funktion
  • Geräte, die optisch nicht mehr akzeptabel sind (z. B. stark ausgebleichte oder stark verschmutzte Geräte, die sich nicht mehr reinigen lassen)
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen


Zubehör

Eingesandtes Ladezubehör muss für den deutschen Markt geeignet sein!
Wir weisen darauf hin, dass für nicht abgefragtes Zubehör (Adapter, Schutzhüllen, etc.) keine zusätzliche Vergütung erfolgen kann. Das Mitsenden ist daher nicht erforderlich.
 

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iPod / MP3-Player

Bild eines MP3-Players

Bitte beschreibe Dein Gerät so neutral und objektiv wie möglich.
Wir verlassen uns bei der Angabe des Ankaufspreises auf Deine Angaben!

So bewerten wir die Optik von mp3-Playern:
  • Neu: Neu und versiegelt
    ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir die Geräte nicht als "neu" ankaufen.
    Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist
  • Wie neu: Absolut neuwertig, keine Gebrauchsspuren
  • Sehr gut: Der Gesamteindruck ist neuwertig, etwaige vereinzelte Kratzer sind nur gegen das Licht gehalten sichtbar. Kratzer auf dem Display sind bei eingeschaltetem Display nicht erkennbar
  • Gut: Leichte Gebrauchsspuren, z. B. vereinzelte, dünne Kratzer auf dem Display und dem Gehäuse
  • Akzeptabel: Deutliche Gebrauchsspuren, z. B. kleine Lackabplatzungen oder Einkerbungen am Gehäuse, deutlich sichtbare Kratzer auf dem Display
  • Mangelhaft: Unverkennbare, deutliche Gebrauchsspuren, z. B. tiefe Kratzer und Dellen. Das Gehäuse darf Risse aufweisen, es darf allerdings nichts herausgebrochen sein
  • Bruch: Gebrochenes Display/Glas
    ACHTUNG: Bei Verletzungsgefahr (etwa durch Glassplitter), kaufen wir das Gerät leider nicht an. 
Geräte mit Gravuren o. Ä. werden mindestens 2 Stufen schlechter bewertet als der eigentliche Zustand.


Beispiele für Mängel, bei denen wir das Gerät als „defekt“ einstufen müssen:

  • Geräte, bei deren Akku im Vergleich zum Neukauf eine deutlich geringere Leistung messbar ist
  • Geräte mit Wasserschaden (erkennbar an meist rot verfärbten Indikator), auch, wenn diese noch funktionstüchtig sind
  • Unsachgemäß geöffnete Geräte, auch, wenn nichts ersetzt oder repariert wurde.
  • „gemoddete“ Geräte (z. B. mit Custom ROM, Jailbreak, …)
  • Geräte mit Kontosperre oder Apple-ID (Hilfevideo zur Entfernung der Apple-ID
  • etc.


Folgende Geräte sind vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Nachbauten von Marken (z. B. iPod-Fälschungen)
  • Geräte, bei denen Tasten, Schalter oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
  • Geräte ohne Akku
  • Geräte ohne deutsches Tastaturlayout bzw. deutsche Menüführung
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen


Zubehör

Wir weisen darauf hin, dass für nicht abgefragtes Zubehör (Kopfhörer, Schutzfolien, Hüllen, etc.) keine zusätzliche Vergütung vorgenommen werden kann. Das Mitsenden ist daher nicht erforderlich.


Persönliche Daten & Kontosperren

Wir können nur Geräte ohne Kontosperren bearbeiten!
Bitte achte außerdem dringend darauf, Deine Musik und Deine persönlichen Daten zu sichern und danach zu löschen.
Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und entferne alle Sicherheitscodes. Sollte dies nicht möglich sein, lege bitte die Codes bei.
 
Besonders wichtig ist die Entsperrung bei Apple-Geräten. Ist Dein iPod noch durch die Apple-ID gesichert, können wir es vor Ort nicht testen und kaufen es nur als „defekt“ an. Im Bearbeitungsprozess setzen wir Geräte mehrfach zurück.
 
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für den Verlust oder Verbleib Deiner Daten übernehmen.
 

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eReader

Bild eines eReaders

Bitte beschreibe Dein Gerät so neutral und objektiv wie möglich. Wir verlassen uns bei der Angabe des Ankaufspreises auf Deine Angaben!

So bewerten wir die Optik von eBook Readern:
  • Neu: Neu und versiegelt.
    ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir das Gerät nicht als "neu" ankaufen. Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist!
  • Wie neu: Absolut neuwertig, keinerlei Gebrauchsspuren
  • Sehr gut: Der Gesamteindruck ist neuwertig, etwaige vereinzelte Kratzer sind nur gegen das Licht gehaltne sichtbar. Bei eingeschaltetem Display sind Kratzer darauf nicht erkennbar
  • Gut: Leichte Gebrauchsspuren, z. B. vereinzelte, dünne Kratzer auf dem Display und dem Gehäuse
  • Akzeptabel: Deutliche Gebrauchsspuren, z. B. kleine Lackabplatzungen oder Einkerbungen am Gehäuse, deutlich sichtbare Kratzer auf dem Display
  • Mangelhaft: Unverkennbare, deutliche Gebrauchsspuren, z. B. tiefe Kratzer und Dellen. Das Gehäuse darf Risse aufweisen, es darf allerdings nichts herausgebrochen sein.
  • Bruch: Glasbruch oder Buch der Akkudeckel-Halterung, so dass dieser nicht mehr einwandfrei hält.
    ACHTUNG: Bei Verletzungsgefahr (Glassplitter), kaufen wir den Reader leider nicht an. 
Geräte mit Gravuren o. Ä. werden mindestens 2 Stufen schlechter bewertet als der eigentliche Zustand.


Beispiele für Mängel, bei denen wir das Gerät als „defekt“ einstufen müssen:

  • Geräte, bei deren Akku im Vergleich zum Neukauf eine deutlich geringere Leistung messbar ist
  • Geräte mit Wasserschaden (erkennbar an meist rot verfärbten Indikator), auch, wenn diese noch funktionstüchtig sind
  • Unsachgemäß geöffnete Geräte, auch, wenn nichts ersetzt oder repariert wurde.
  • „gemoddete“ Geräte (z. B. Kindle Jailbreak, …)
  • Geräte mit Kontosperre
  • etc.


Folgende Reader sind vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Nachbauten von Marken (z. B. Kindle-Fälschungen)
  • Geräte, bei denen Tasten, Schalter oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
  • Geräte ohne Akku
  • Geräte mit SIM- oder Netlocks von Netzbetreibern außerhalb Deutschlands
  • Geräte ohne deutsches Tastaturlayout bzw. deutsche Menüführung
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen


Zubehör

Wir weisen darauf hin, dass für nicht abgefragtes Zubehör (Kopfhörer, Schutzfolien, Hüllen, etc.) keine zusätzliche Vergütung vorgenommen werden kann. Das Mitsenden ist daher nicht erforderlich.
 

Persönliche Daten & Kontosperren

Wir können nur Geräte ohne Kontosperren bearbeiten. Bitte achte außerdem dringend darauf, Deine eBooks und persönlichen Daten zu sichern und danach zu löschen.
 
Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und entferne alle Sicherheitscodes. Sollte dies nicht möglich sein, lege bitte die Codes bei.
 
Im Bearbeitungsprozess setzen wir Geräte mehrfach zurück. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für den Verlust oder Verbleib Deiner Daten übernehmen.
 


SIM- und Netlock

Geräte mit SIM- oder Netlock sind in ihrer Nutzung beschränkt (Netlock: auf das Netz des Mobilfunkanbieters, SIM-Lock: auf die Nutzung mit der ausgelieferten SIM-Karte). Geräte mit deutschem SIM-Lock kaufen wir nur preisreduziert, Geräte mit anderen SIM-Locks (auch AT oder CH) sind vom Ankauf ausgeschlossen.
 

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Navigationsgeräte

Bitte beschreibe Dein Gerät so neutral und objektiv wie möglich.
Wir verlassen uns bei der Angabe des Ankaufspreises auf Deine Angaben!

So bewerten wir die Optik von Navigationsgeräten:
  • Neu: Neu und versiegelt
    ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir die Geräte nicht als "neu" ankaufen.
    Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist
  • Wie neu: Absolut neuwertig, keine Gebrauchsspuren
  • Sehr gut: Der Gesamteindruck ist neuwertig, bei genauem Hinsehen und gegen das Licht gehalten erkennt man maximal 2-3 feinste Kratzer
  • Gut: Leichte Gebrauchsspuren und vereinzelte dünne Kratzer
  • Akzeptabel: Das Gerät weist viele Kratzer auf dem Display und Gehäuse auf, die jedoch durch normale Nutzung entstehen
Geräte mit Gravuren o. Ä. werden mindestens 2 Stufen schlechter bewertet als der eigentliche Zustand.


Beispiele für Mängel, bei denen wir das Gerät als „defekt“ einstufen müssen:

  • Geräte, bei deren Akku im Vergleich zum Neukauf eine deutlich geringere Leistung messbar ist
  • „gemoddete“ Geräte
  • etc.


Zubehör

Eingesandtes Zubehör muss für den deutschen Markt geeignet sein!
Wir weisen darauf hin, dass für nicht abgefragtes Zubehör (Zusatzhalterungen, TMC/RDS-Antennen, Schutzfolien, etc.) keine zusätzliche Vergütung erfolgen kann.
Das Mitsenden ist daher nicht erforderlich.

 

Folgende Navigationsgeräte sind vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Geräte ohne Akku
  • Geräte ohne deutsche Menüführung
  • Nachbauten von Marken
  • Geräte, bei denen Tasten, Schalter oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen
 

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VR Brillen und Equipment

So bewerten wir die Optik von VR Equipment:
  • Neu: Neu und versiegelt.
    ACHTUNG: Ist die Versiegelung gebrochen, können wir die Geräte nicht als "neu" ankaufen. Dies gilt auch, wenn herstellerseitig keine Versiegelung vorgesehen ist
  • Wie neu: Das Equipment ist absolut neuwertig, und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf
  • Sehr gut: Der Gesamteindruck ist neuwertig, bei genauem Hinsehen und gegen das Licht gehalten erkennt man höchstens 2-3 feinste Kratzer
  • Gut: Leichte Gebrauchsspuren und vereinzelte dünne Kratzer
  • Akzeptabel: Das Gerät weist Kratzer auf dem Display auf, die während der normalen Benutzung entstehen
Geräte mit Gravuren o. Ä. werden mindestens 2 Stufen schlechter bewertet als der eigentliche Zustand.

Beispiele für Mängel, bei denen wir das Equipment als „defekt“ einstufen müssen:

  • Geräte, bei deren Akku im Vergleich zum Neukauf eine deutlich geringere Leistung messbar ist
  • Geräte mit Wasserschaden o. Ä., auch dann, wenn die Geräte noch funktionstüchtig sind
  • Geräte ohne deutsche Menüführung
  • Bei geöffneten oder "gemoddeten" Geräten behalten wir uns eine Bewertung des optischen Zustandes bis hin zu einer Defekt-Bewertung vor, auch dann, wenn nichts ersetzt oder repariert wurde.

Folgendes Equipment ist vom Ankauf ausgeschlossen:

  • Nachbauten von Marken (Plagiate o. Ä.)
  • Geräte, bei denen Tasten, Schalter oder Bestandteile des Gehäuses fehlen
  • Geräte mit gerissener oder gebrochener Kabelisolierung (auch, wenn diese funktionstüchtig sind)
  • Geräte ohne zugehörigen Original-Akku
  • Geräte, an denen persönliche Daten eingraviert o. Ä. sind
  • Geräte, die (ggf. auch nach längerem Aufladen) beim Einschalten keine Reaktion zeigen

Zubehör

Eingesandtes Ladezubehör muss für den deutschen Markt geeignet sein!
Wir weisen darauf hin, dass für nicht abgefragtes Zubehör (Kopfhörer, Schutzfolien, nicht im Originalumfang enthaltene Erstatzteile, etc.) keine zusätzliche Vergütung erfolgen kann.
Das Mitsenden ist daher nicht erforderlich.

 

Persönliche Daten & Kontosperren

Wir können nur Geräte ohne Kontosperren bearbeiten!
Bitte entferne alle Sicherheitscodes und Kontoverknüpfungen vor dem Einsenden!

Im Bearbeitungsprozess setzen wir Geräte ggf. mehrfach zurück.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für den Verlust oder Verbleib Deiner Daten übernehmen.

Bitte achte außerdem dringend darauf, persönliche Daten zu sichern und danach zu löschen!

 

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Wir erweitern stetig unser Portfolio und sind Deine erste Anlaufstelle für den Verkauf gebrauchter Artikel! Gib einfach die EAN in unser Suchfeld ein. Ist der Artikel noch nicht im System, kannst Du uns eine Anfrage schicken. Diese wird von uns individuell für Dich bearbeitet.

Wird diese Möglichkeit nicht angezeigt, kannst Du uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular schicken. Bitte gib dabei unbedingt die EAN Deines Produktes an!

 


ZOXS.de - Der Testsieger

In der Chip-Ausgabe 05/2018 hat das Chip-Testcenter Ankaufportale einem großen Vergleich unterzogen. Acht Portale wurden in verschiedenen Kategorien bewertet. ZOXS ging aus dem Test als Branchensieger hervor. Besonders gelobt wurden unsere breite Produktpalette und unsere guten Preise!

Erfahrungen und Bewertungen

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