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FAQ – Fragen und Antworten

 

Allgemeines

Wie funktioniert der Ankauf?

  1. Suche Deinen Artikel über unsere praktische Artikelsuche oder wähle ihn über die Navigationsleiste aus.
  2. Beantworte unsere Fragen zu Deinem Artikel so genau wie möglich.
  3. Lege Deinen Artikel in den Verkaufskorb und schließe den Verkaufsvorgang ab.
  4. Verpacke Dein Paket sicher und sende es sobald wie möglich los.
  5. Ist der Artikel bei uns eingetroffen, überprüfen wir Deine Angaben zum Artikel.
  6. Stimmen Deine Angaben mit unseren überein, überweisen wir Dir das Geld auf das gewünschte Konto.
  • Mehr Tipps und einen detaillierteren Ablauf findest du hier.
 

Wie funktioniert das Verkaufen über eure App?

  1. Lade Dir unsere App im Google Play Store oder im iOS App Store
  2. Nutze den Blitzscanner und erfasse mit dem Strichcode direkt den richtigen Artikel.
  3. Fülle Deinen Verkaufskorb und Du siehst direkt, wie viel Dein Verkauf bringt.
  4. Schließe den Auftrag ab und versende das Paket an uns.
  5. Sobald wir Deinen Artikel überprüft haben, überweisen wir Dir das Geld auf Dein Konto.
 

Welche Vorteile habe ich auf ZOXS.de?

  1. Wir bieten Dir feste und hohe Preise.
  2. Dein Verkauf ist schnell und unkompliziert abgeschlossen.
  3. Wir kaufen viele verschiedene Produkte an, so kannst Du alles auf einmal verkaufen!
  4. Du wirst über alle Schritte informiert
  5. Du kannst von unserem einzigartigen Bonus-System profitieren
  6. Wir überzeugen durch jahrelange Erfahrung
 

Was passiert mit den Artikeln, nachdem ich sie verkauft habe?

  • Nachdem Du Deine Artikel an uns verkauft hast, bereiten wir die Artikel auf.
    Die Produkte werden hygienisch gereinigt und ggf. repariert, bevor sie verkauft werden. Somit verlängern wir durch Recommerce nachhaltig den Produktlebenszyklus.
 
 

Auftrag anlegen

Wie bewerte ich Artikel richtig, die ich an euch verkaufen möchte?

  • Um den Artikel so genau wie möglich zu bewerten, haben wir zu jedem Zustand Bilder und einen kurzen Text hinterlegt. Ausführliche Infos findest du in unseren Ankaufbedingungen, die Teil unserer AGB sind.
 

Was für Artikel kauft ihr an?

  • Wir kaufen Unterhaltungselektronik und Medien aller Art wie z. B. Smartphones, Tablets, Spiele aber auch Saugroboter und Lego. Unser gesamtes Sortiment findest Du über unsere Navigation oder in den Ankaufbedingungen.
 

Kann ich auch mehrere Artikel zusammen verkaufen?

  • Ja, Du kannst problemlos mehrere Artikel in den Verkaufskorb legen und alle auf einmal an uns verkaufen und in einem Paket an uns versenden.
 

Gibt es einen Mindestankaufswert?

  • Es gibt keinen Mindestankaufswert!
  • Tipp: Ab 10 Euro kannst Du einen vergünstigten Paketschein bestellen.
    Ab 30 Euro übernehmen wir den versicherten Versand innerhalb Deutschlands.
  • Die gesamte Versandkostenstaffelung findest du hier
 

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

  • Während des Verkaufsvorgangs kannst Du den Gutscheincode unter „Hinweise / Aktionen“ eintragen. Das Feld findest Du unter Punkt 3.
  • Bei der Begutachtung Deines Pakets prüfen wir automatisch den Gutschein und berechnen Deine Auszahlung entsprechend!
  • Weitere Informationen findest du auf unserer Gutschein-Seite.
 

Welche Vorteile habe ich mit dem Premium-Service?

  • Mit dem Premium-Service überprüfen wir Deinen Artikel innerhalb von 24h nach Eingang. Wenn Du unser Auszahlungssystem „buyZ“ verwendest, erhältst du sogar 11% Bonus auf Deine gesamte Verkaufssumme (nicht 10%). Sollten wir den Artikelzustand anders bewerten, senden wir Dir einen neuen Preisvorschlag zu. Diesen kannst Du annehmen oder den kostenlosen Rückversand nutzen.
 

Kann ich meinen Auftrag stornieren?

  • Der Auftrag kann jederzeit storniert werden, vorausgesetzt Du hast den Artikel noch nicht an uns versendet. Ist Dein Paket bei uns eingegangen, ist eine Stornierung aus logistischen Gründen nicht mehr möglich.
 
 

Versand

Wie verpacke ich meine Artikel richtig? Muss ich etwas beachten?

  • Bitte verpacke alle Artikel sorgfältig und schütze Originalverpackungen durch eine zusätzliche Umverpackung. Für einen sicheren Versand kannst Du Dich an den Richtlinien der DHL orientieren. Bitte beachte, dass wir bei unserer Prüfung immer nur den Zustand bewerten können, der sich uns vor Ort präsentiert.
 

Wer bezahlt den Versand?

  • Ab 30 Euro Warenwert übernehmen wir die gesamten Versandkosten innerhalb Deutschlands.
  • Ab 100 Euro Warenwert übernehmen wir die gesamten Versandkosten aus Österreich.
  • Die gesamte Versandkostenstaffelung findest du hier
 

Wie lange habe ich Zeit, um das Paket zu versenden?

  • Dein Paket muss 10 Tage, nachdem Du den Auftrag angelegt hast, bei uns sein.
    So lange garantieren wir Dir den von uns angegebenen Preis.
    Nach Ablauf der 10 Tage kann es vorkommen, dass wir Dir einen neuen Preis anbieten.
 
 

Bearbeitung

Was macht ihr mit den Artikeln, sobald sie bei euch eingetroffen sind?

  • Sobald Dein Auftrag bei uns eingegangen ist, überprüfen unsere Experten Deine Angaben bezüglich des Zustandes und der Vollständigkeit. Zudem setzen wir Geräte zurück. Danach überweisen wir Dir das Geld oder senden Dir ein neues Angebot zu.
 

Wie lange dauert die Bearbeitung?

  • Wir bearbeiten Deinen Auftrag in der Regel innerhalb weniger Tage nach Paketeingang. Genauere Infos findest du stets unter "so funktioniert’s"
 

Was, wenn ich meine Artikel anders eingeschätzt habe als ihr?

  • Sollten unsere Prüfer den Artikelzustand anders bewerten, erhältst Du von uns ein neues Angebot. Es gibt 3 Möglichkeiten:
  1. Du nimmst das Angebot an. Danach erfolgt die Auszahlung an Dich!
  2. Du kannst weitere Informationen zum neuen Angebot anfordern. Gerne können wir Deine Einsendung auch ein zweites Mal prüfen oder Dir Fotos senden!
  3. Du kannst den Rückversand anfordern. Danach erhältst Du eine E-Mail mit allen weiteren Informationen.
 

Wie lange habe ich Zeit, um auf ein neues Preisangebot zu reagieren?

  • Du hast 4 Wochen Zeit, um auf unser neues Preisangebot zu reagieren. Nach 2 Wochen erhältst Du eine Erinnerungsmail von uns. Gibst Du uns keine Rückmeldung, gehen wir davon aus, dass Du mit dem neuen Angebot einverstanden bist.
 

Ist bei einem neuen Angebot eine Rücksendung möglich?

  • Solltest Du mit unserem neuen Angebot nicht zufrieden sein, ist eine Rücksendung selbstverständlich möglich. Hierfür fällt eine Versandpauschale von 3,95€ an (für den Versand nach Österreich fallen 10€ an).
 

Wie läuft der Rückversand ab?

  • Sobald Du eine Rücksendung angefordert hast und wir das Geld (mittels Überweisung oder via PayPal) verbucht haben, verschicken wir Deine Artikel zurück zu Dir.
  • Hinterlege bei der Überweisung Deinen Namen und die Auftragsnummer, so dass wir den Versand so schnell wie möglich vornehmen können.
  • Selbstverständlich erhältst Du eine Trackingnummer, um den Verlauf Deiner Sendung verfolgen zu können.
 
 

Auszahlung

Wann bekomme ich das Geld?

  • Wir geben Deine Auszahlung immer so schnell wie möglich frei und informieren Dich darüber per Mail. Je nach Auszahlungsart steht Dir die Summe in der Regel nach drei Werktagen zur Verfügung.
 

Welche Auszahlungsmöglichkeiten gibt es?

  • Es gibt 3 Auszahlungsmöglichkeiten:
  1. Bank-Überweisung
  2. PayPal-Transfer (bitte beachte, dass PayPal dabei Gebühren von Dir verlangt!)
  3. Unser Guthabenkonto „buyZ“, mit dem Du in unserem Online Shop buyZOXS bezahlen kannst.
 

Wie kann ich mehr Geld erhalten?

  • Mit unserer Auszahlungsmethode „buyZ“ erhältst Du automatisch 10% Bonus auf Deine gesamte Verkaufssumme. Solltest Du Dich also dazu entschließen nach dem Verkauf etwas Neues anzuschaffen, so besuche doch ganz einfach unseren Onlineshop buyZOXS und spare eine Menge Geld.
  • Regelmäßig gibt es auch Rabatt-Aktionen und Gutscheincodes. Abonniere unseren Newsletter und werde Facebook-Fan, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.
 
 

meinZOXS

Was ist meinZOXS?

  • Bei Deinem ersten Verkauf erstellen wir automatisch ein meinZOXS-Profil für Dich. So kannst du alle Funktionen auf ZOXS.de nutzen, z. B.
  1. Deine Verkäufe ansehen und verfolgen
  2. Informationen zu Deinen Artikeln einsehen
  3. Den Versandstatus prüfen
  4. Dein buyZ-Guthaben abrufen und die Auszahlung beantragen
  5. Deine Daten ändern
 

Wie melde ich mich an / Wie logge ich mich aus?

  • Oben rechts findest Du auf unserer Website den Login-Bereich, um Dich anzumelden.
  • Um Dich auszuloggen, musst Du oben rechts lediglich auf „Logout“ klicken. Aber auch über meinZOXS hast Du die Möglichkeit, Dich auf der Seite auszuloggen.
 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

  • Dein Passwort kannst Du wie folgt ändern:
  1. Logge Dich auf ZOXS.de ein
  2. Wähle rechts oben „Kundencenter“ aus
  3. Wähle nun den Punkt „Kundendaten ansehen“ aus
  4. Nun kannst Du unter dem 2. Punkt Dein Passwort ändern
 

Kann ich den Bearbeitungsstand meines Verkaufs einsehen?

  • Den Bearbeitungsstand kannst Du im Kundencenter unter dem Punkt „Verkäufe ansehen“ einsehen. Zudem halten wir Dich via E-Mail immer auf dem aktuellsten Stand.
 

Brauche ich ein Konto für ZOXS.de und ein Konto für buyZOXS.de?

  • Nein, Du kannst Dich mit denselben Anmeldedaten sowohl auf ZOXS.de als auch auf buyZOXS.de anmelden.
 

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

  • Um Dein Konto dauerhaft zu löschen, sende uns bitte eine E-Mail. Bitte beachte, dass Du die E-Mail-Adresse nutzt, die in Deinem Account hinterlegt ist. Unser Service-Team meldet sich dann so schnell wie möglich bei Dir! Alles Weitere findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
 
 

Hast Du noch Fragen oder Probleme?

Unser Service-Team hilft dir gerne weiter!

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