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Head of Customer Service (w/m/d) VZ

Wir von ZOXS gehören zu den führenden Portalen für gebrauchte sowie neue Unterhaltungselektronik und Medien. Die ZOXS GmbH zählt deutschlandweit zu den größten Händlern auf dem Amazon Market Place und ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in unserer Region.

Wir konnten bereits namhafte Institute von unserem exzellenten Service überzeugen. Stiftung Warentest zeichnete uns in der Ausgabe 11/2016 beim Verkaufen und Kaufen von Handys und Smartphones mit der Note GUT (2,4) aus! Beim CHIP-Magazin im Mai 2018 wurden wir mit unserem Ankaufportal sogar Testsieger mit der Note SEHR GUT (1,1).

Durch den Ankauf und Verkauf von Unterhaltungselektronik agieren wir nachhaltig und leben den Re-Commerce täglich. Wir leisten unseren Beitrag zum Schutz der Umwelt jedoch nicht nur nach außen, sondern auch betriebsintern – so stammt beispielsweise der Großteil unserer IT aus Kundeneinsendungen.

Bewirb Dich bei uns, wenn Du eine offene, tolerante und dynamische Unternehmenskultur liebst!
Wir konnten uns als aufstrebender Mittelständler den Start-up-Charakter bewahren und freuen uns auf jedes neue Gesicht in unserem tollen Team!

Wir suchen Dich als Abteilungsleitung im Support

Deine Aufgabe umfasst die fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung mit bis zu 8 Teammitgliedern.
Dabei arbeitest Du eng mit den anderen Abteilungen zusammen.

Support-Jobs bei ZOXS


Das erwartet Dich bei uns:

  • Ein dynamisches und freundliches Team, in dem das Arbeiten Spaß macht und alle ein gemeinsames Ziel vor Augen haben
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und eine offene Unternehmenskultur 
  • Flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden Unternehmen

Das sind Deine Aufgaben:

  • Gewährleistung einer hochwertigen Kunden- und Serviceorientierung durch Führungsverhalten und Vorbildfunktion
  • Sicherstellen einer schnellen und akkuraten Auftragsabwicklung inklusive Schulung und Weiterentwicklung Deines Teams
  • Entwicklung und Überprüfung von Kundendienstrichtlinien, Kundenserviceprozessen und -workflows
  • Zielorientierte Mitarbeiterführung, Teammotivation und Nachwuchsförderung
  • Zielorientierte Planung, Steuerung und Kontrolle aller relevanten Kernprozesse im Verantwortungsbereich
  • Kontrolle der Aufrechterhaltung der Qualität und ggf. Einleiten von Gegenmaßnahmen
  • Kontinuierliche Analyse und Optimierung bestehender Abläufe und Prozesse
  • Unterstützung des Teams beim Tagesgeschäft


Das erwarten wir von Dir:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
  • Erste Führungserfahrungen vorzugsweise im Kundenservice
  • Erfahrung in der B2C-Kundenkommunikation
  • Versierter Umgang mit Lagersoftware und Excel
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch Kenntnisse in Englisch
  • Management-Reporting nach Absprache im wöchentlichem oder monatlichen Rhythmus
  • Selbstständiges Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Einhaltung von Arbeits(ablauf)vorschriften
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Engagement, ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit sowie performanceorientierte und eigenverantwortliche Handlungsfähigkeit


Deine ZOXS-Vorteile

  • Personalrabatt
  • Playstation-Matches im Pausenraum
  • kostenloses Mineralwasser
  • Regelmäßige Teamevents
  • Top-Verkehrsanbindung
    🚗 Mit dem PKW direkt über die A3 erreichbar (↗Routenplaner)
    🚌 Shuttle-Service zum Hauptbahnhof 

Ansprechpartnerin für Jobs@ZOXS

  Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
  unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen an

  bewerbung[at]zoxs.de  
  Deine Ansprechpartnerin ist Saskia Sauer.
  » Unsere Bewerbungstipps

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