Wir nerven nicht! Maximal zweimal im Monat Informationen zu Aktionen, Gutscheinen, Sonderangeboten.
ZOXS.DE auf Facebook
ZOXS.DE auf Google+
ZOXS.DE auf Twitter
ZOXS.DE auf Facebook ZOXS.DE auf Google+ ZOXS.DE auf Xing ZOXS.DE auf Twitter           bei ZOXS kaufen

Support:
02 81 | 16 39 79 99
Mo-Fr von 12:00 bis 18:00 Uhr

Ihre Vorteile

So funktionierts!

Artikelsuche:
Text oder Barcode-Suche
(EAN, ISBN)
Startseite > qainfodm

Was stimmt nicht mit meinem Display?

Sie haben uns ein Gerät eingesendet, auf dessen Display wir Geisterbilder bzw. eingebrannte Symbole (engl. burn-in) festgestellt haben. Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir keine Bilder aus Kundeneinsendungen.

Beispielbilder finden Sie hier:
- Google Pixel 2 XL
- iPhone X

Was ist das für ein Fehler?

Auf dem Display sind Schatten oder Geisterbilder von Apps und Symbolen sichtbar, obwohl diese gerade nicht in Benutzung sind. Häufig sind z. B. die Umrisse der Navigationsleiste oder Tastatur sichtbar, auch wenn diese ausgeblendet sind. Besonders bei OLED und AMOLED-Displays handelt es sich um ein bekanntes Problem, welches auch bei neueren Geräte auftritt.

Selbst Topgeräte wie das iPhone X, Samsung Galaxy-Modelle,das Google Pixel 2XL und auch verschiedene Tablets sind teils schon nach kurzer Nutzungsdauer betroffen. Auch bei einigen LCD-Bildschirmen wurden Probleme festgestellt.

Wie bewerten wir solche Geräte?

Eingebrannte Bilder weisen auf Abnutzungserscheinungen beim Display hin. Mit der Zeit verstärkt sich dieser Effekt, so dass das Display ausgetauscht werden muss.

Es handelt sich also nicht um einen rein optischen Aspekt.

Wie kommt das neue Angebot zustande?

In unserer Rückmeldung an Sie beschreiben wir, in welchem Ausmaß das Display betroffen ist und erstellen gegebenenfalls ein neues Angebot. Sollten Sie mit unserer Einschätzung nicht einverstanden sein, können Sie jederzeit eine neue Begutachtung oder die Rücksendung Ihres Gerätes beauftragen!

Weitere Informationen: