Wir nerven nicht! Maximal zweimal im Monat Informationen zu Aktionen, Gutscheinen, Sonderangeboten.
ZOXS.DE auf Facebook
ZOXS.DE auf Google+
ZOXS.DE auf Twitter
ZOXS.DE auf Facebook ZOXS.DE auf Google+ ZOXS.DE auf Xing ZOXS.DE auf Twitter           bei ZOXS kaufen

Support:
02 81 | 16 39 79 99
Mo-Fr von 12:00 bis 18:00 Uhr

Ihre Vorteile

So funktionierts!

Artikelsuche:
Text oder Barcode-Suche
(EAN, ISBN)
Startseite > So funktioniert's

So funktioniert's

Der Verkauf bei uns ist einfach und schnell abgeschlossen

1. Artikel finden:

Einfach EAN Nummer oder Namen in die Artikelsuche eingeben und den gewünschten Artikel finden.

Am besten findest Du Deinen Artikel über die Eingabe der EAN-Nummer in unserer praktischen Artikelsuche.

Beim Verkauf von Büchern gibst Du bitte die ISBN-Nummer an. Diese befindet sich häufig auf dem Buchrücken oder der ersten Seite des Buches.

Natürlich kannst Du auch einfach den Namen Deines gebrauchten Handys, Videospiels, Tablets oder anderer Elektronikgeräte und Medien eingeben. Um jedoch sicher zu gehen, dass Du den korrekten Artikel ausgewählt hast, vergleiche bitte den EAN-Code.

Tipp 1: Nutze unsere kostenlose ZOXS.de-App mit integriertem Barcode-Scanner. Sie ist im Google Play Store sowie im App Store erhältlich.

Tipp 2: Wenn Du mehrere Artikel verkaufen möchtest, die Du beim Ausmisten gefunden hast, nutze unser praktisches Tool für den Mehrfachverkauf.

Tipp 3: Lese vor dem Verkauf auch unsere Ankaufbedingungen


2. Artikel bewerten und in den Verkaufskorb legen:

Schnell den Zustand des Artikels bewerten und über „Jetzt verkaufen“ in den Verkaufskorb legen.

Hast Du Deinen Artikel gefunden, musst Du nur schnell die Detailfragen zum optischen Zustand beantworten und alle Angaben bewerten. Schon erscheint Dir Dein persönliches Angebot.

Bist Du mit unserem Angebot einverstanden, kannst Du den Artikel über „Jetzt verkaufen“ in Deinen Verkaufskorb ablegen.

Tipp: Erklärungen zu allen Angaben und Detailfragen erhältst Du jeweils in den blauen Infoboxen.  


3. Verkauf abschließen, Paket versenden und Geld erhalten:

Schließe den Verkauf ab und schicke Dein Paket zu uns. In nur wenigen Tagen erhältst Du Dein Geld.

Hast Du alle Artikel eingefügt, kannst Du den Verkauf einfach über den Warenkorb abschließen. Gib Deine persönlichen Daten an und wähle die gewünschte Zahlungsart aus. (Beachte die Gebühren für Paypal)

Deinen Auftrag bearbeiten wir in der Regel innerhalb von 9 Arbeitstagen (Mo - Fr) nach Paketeingang.

Tipp: Wähle bei der Auszahlung buyZ und erhalte 10% der Auszahlungssumme zusätzlich!


4. Was passiert, wenn ich meine Artikel falsch eingestuft habe?

In seltenen Fällen kommt es zu Abweichungen der Angaben vom angegeben Zustand. Dann unterbreiten wir Dir ein neues Angebot. 

Auf Wunsch erhältst Du eine exakte Erläuterung der Abwertung durch Beschreibung und Bilder. Danach kannst Du entscheiden, ob Du das Angebot annehmen möchtest. Solltest Du es ablehnen, fällt eine Kostenbeteiligung (3,95€ innerhalb Deutschlands, 10€ nach Österreich) für den versicherten Versand an.

Tipp: Bewerte Deine Artikel so exakt wie möglich, um die Bearbeitungszeit kurz zu halten!


5. Kostenloser Versand ab 30 € ZOXS.de / 100 € ZOXS.at - Versandkosten sparen geht schon eher! 

Ab einem bestimmten Verkaufswert erhältst Du von uns einen kostenlosen Paketschein der DHL. Sparen kannst Du schon eher! Den jeweiligen Paketschein erhältst Du in einer gesonderten E-Mail.

Versandkostenstaffelung ZOXS.de:


Versandkostenstaffelung ZOXS.at:

Tipp: Bitte verpacke Dein Artikel so sorgfältig wie möglich. Wir kommen nicht für Schäden auf, die durch den Versand entstehen. Dabei gelten die gängigen Bestimmungen der DHL (wir empfehlen die Verpackungsbroschüre der DHL).